2. Februar

Im Gemeindesaal wird zur Zeit im künftigen Küchen- und WC-Bereich die Bodenplatte aufgebracht. Der Saal an sich muss ausgeräumt werden, um hier auch weitere anstehende Arbeiten erledigen zu können.

Der Durchbruch für die neue Tür im Obergeschoss ist fertig. Das wird der Eingang zum Jugendraum. Auch hier oben muss "Kultur" gemacht werden. Alles raus, was da nicht hin gehört.

Derweil arbeitet eine Firma am neuen Feuerwehrhaus. Diese Arbeiten werden hoffentlich zügig zu Ende gebracht, damit die Feuerwehr möglichst bald umziehen kann. Das Wetter spielt dabei natürlich auch eine große Rolle. Alle Beteiligten inkl. allen in der Verwaltung wissen, dass diese Baustellen zusammen gehören und voneinander abhängig sind.

3. Februar

Die Bodenplatte ist fertig und trocknet. Dort entsteht der neue Bereich für Küche, Lager und Toiletten. Oben drüber entsteht der neue Jugendraum, dann zu erreichen über die neu zu errichtende Treppe und die neue Tür, siehe oben!

7. Februar

Eine weitere Wand ist eingezogen und das Feuerwehrhaus (oben und unten)  sowie der neue Jugendraum und der Saal wurden entrümpelt, ausgeräumt und zur weiteren Bearbeitung vorbereitet. Der Bauschutt wird in den nächsten Tagen gesondert entsorgt. Einige Fotos im Vorher-Nachher-Effekt.

Im künftigen Jugendraum wurden unter dem verlegten Boden Zeitungen aus  dem Jahre 1964 gefunden.

10. Februar

Die Treppe im Feuerwehrhaus wird abgerissen und im Aufenthaltsraum die Bodenfliesen und der alte Estrich entfernt.

Die Wand zwischen Treppe und Aufenthaltsraum der Feuerwehr wurde entfernt und begonnen, ein Loch in die Decke zu stemmen, für den neuen Treppenaufgang.

Auch am neuen Feuerwehrhaus geht es weiter. Wände wurden entfernt und laut Plan neu errichtet.

11. Februar

Nächste Etappe, das neue Treppenloch ist in die Decke gebrochen.

16. Februar

Das Treppenloch der alten Wohnung ist geschlossen und wird betoniert.

Die alte Treppe im Feuerwehrhaus verschwindet, ebenso der nicht mehr benötigte Kamin. Der Boden im alten Feuerwehrhaus wird rausgebrochen.

19. Februar

Im alten Feuerwehrhaus sind schon die ersten Trennwände für den neuen WC-Bereich hochgezogen.

21. Februar

Heute wurden alle Schuttreste entsorgt, im oberen sowie im unteren Bereich. Im Saal wurde begonnen, die Stahlträger von der alten Farbe zu befreien. Im alten Feuerwehrhaus wurden alle Mauern der Räume für die Toiletten hochgezogen und in der neuen Küche wurde begonnen, das Ständerwerk für die Trennwand zum späteren Lager zu errichten.

Durch diesen Flur gelangt man später zu den Toiletten. Wie man sieht, muss noch eine Tür zum alten Feuerwehrhaus gebrochen werden. Einmal die Ansicht vom Saal aus und einmal von alten Feuerwehrhaus aus.

28. Februar

Einige Löcher in den Wänden und Decken waren zu verschließen und es wurde weiter an den Stahlträgern gearbeitet und die alte Farbe mühsam entfernt. Dabei hat sich eine neue Hilfskraft in vorbildlicher Weise eingesetzt. Heiko, ein Neu-Immerather wohnhaft im Hause Maas, beteiligt sich super an der Arbeit. Immerath kann froh sein, solche Mitbürger in den Reihen zu haben, die sich wie selbstverständlich zum Wohl der Gemeinschaft einsetzen!