17. Dezember

Nach Abschluss der Sanitär- und Elektroinstallationsarbeiten wird nun begonnen, die Fußbodenheizung zu verlegen. Dazu müssen vorher Unebenheiten in den Böden ausgeglichen werden. Die Heizschlangen werden am Schluss, wenn die Etage fertig ist, eingearbeitet. Der künftige Jugendraum ist bereits fertig vorbereitet, weiter geht es mit dem Rest der oberen Etage. Danach ist das Erdgeschoss an der Reihe. Der Einbau des Estrichs erfolgt dann Mitte Januar 2016.

18. Dezember

Das Bürgermeisterbüro und künftige Sitzungssaal ist jetzt auch bereit, die Heizschlangen der Fußbodenheizung aufzunehmen. Der Flurbereich benötigt noch ein paar Handgriffe. Nächste Woche wird dann die Fußbodenheizung im Obergeschoss komplett verlegt und ist dann fertig für den Estrich.

22. Dezember

Das Erdgeschoss wurde komplett geräumt und Besenreinheit hergestellt. Hier geht es nun weiter mit der Bodenvorbereitung.

Parallel dazu wurde begonnen, die Einfahrt zum neuen Feuerwehrhaus zu pflastern. Das Auto möchte endlich in seine neue Garage. Die einbrechende Dunkelheit verhinderte die Fortsetzung.

Also ging es bei künstlichem Licht im Saal weiter... die ersten Heizschlangen wurden verlegt.

23. Dezember

Die komplette 1. Etage ist fertig für den Estrich. Alle Heizschlangen der Fussbodenheizung sind verlegt.

danach wurde begonnen, das Erdgeschoss mit den Platten auszulegen.

Die Pflasterarbeiten gingen weiter mit dem Schneiden und Einpassen der Ränder. Auch das wurde noch pünktlich vor Weihnachten fertig gestellt.

24. Dezember

Auch am Heiligen Abend wurden noch ein paar Stunden genutzt, um das Pflaster abzusanden und abzurütteln. Das war noch dringend erforderlich, damit das Feuerwehrauto endlich an seinen neuen Platz gefahren werden konnte. Herzlich willkommen!