In den 70er Jahren fanden sich junge Burschen zu einer Fußballmannschaft zusammen. Man spielte in der Anfangszeit stets gegen Gipperath. Die ersten Spiele waren sehr ernüchternd und wurden immer zwischen 0:5 und 0:8 verloren.

Diese bedenkenswerten Ergebnisse führten dazu, die Sache etwas professioneller anzugehen und einen Verein zu gründen.

1979 wurde in Franjos Kneipe der FSV Immerath gegründet. Mit dabei waren Kurt Schmitz, Friedel Kretschmann, Wolfgang Maas, Karl-Heinz Sander, Berti Trosdorff, Dieter Kläs, Helmut Sausen, Thomas Sausen, Helmut Stolz, Krämer Pitta, Jürgen Becker und Franz-Josef Kaspers.

Der 1. Kassierer war Franjo Kaspers, Schriftführer war Wolfgang Maas. Weitere Details werden noch recherchiert.

Über Informationen und alte Bilder würden wir uns freuen.